Strassenhund Cosmo aus Cos

Weil es für Tierschützer keinen Tag Urlaub gibt..

ich vermittelte vor Ort im Hotel eine Babykatze die wir halbtot am Strassenrand fanden und einige Tage im Hotelzimmer hatten an eine deutsche nette Nachbar- Familie , die sich um die Tierarztkosten und die weitere Pflege kümmerten und sie schließlich mit zu ihrer Oma nach Deutschland mit Haus und Garten nahmen.

Dann gab es da noch einen Hotelhund, wir nannten ihn Benni, ein grosser junger schwarzer Mischlingsbub, der furchtbar hungrig war , und jeden Abend von Hotelangestellten aufs neue vertrieben wurde, bis er bei uns im Hotelzimmer einzog  und  wir schließlich mit ihm in die Hauptstadt Cos zum Tierarzt (die Adresse hatte ich mir für alle Fälle schon zu Hause aus dem Internet rausgeschrieben )fuhren und seine Ausreise vorbereiteten. Cosmo , den schwarz-weissen hund auf den Fotos trafen wir am Weg zum Tierarzt in einem Park, und was ich da erlebte werdet ihr mir vermutlich nicht glauben. er verfolgte uns bis ins Tierarztzimmer rein, setzte sich vertrauensvoll im daneben und hatte somit deutlichst gesagt, dass er bitte auch ausreisen möchte 😉

an diesem Abend kamen wir mit zwei EU- Pässen , zwei Flugtransportboxen und zwei Hunden ins Hotelzimmer zurück!

Nach änfänglichem  Knurren, Benni wollte sein Zimmer nicht mehr sogern teilen  😉 ,  verliefen die restlichen Tage wunderschön und auch abendheuerlich, von Begleitung am Strand,  bis abendlichen Hunde -sowie Futter- ins Hotelzimmer -Smuggel-Aktionen.

Ausserdem hatte das  Hotel  auf seinem  leeren Nachbargrundstück  (also eher ein Feld) eine säugend Katzenmutter , die dort mit ihren 8 jungen lebte, und kurz vorm Hungertod war, die die Tierarzthelferin bald abholen wollte um sie zu versorgen.

Alles in Allem war diese eine Woche Urlaub im Flug vorbei und beweist für mich wieder dass es wichtig ist, dort zu helfen wo man ist, seine Aufgaben im Leben mit offenen Augen & Herzen anzunehmen und nicht nur an sich selbst zu denken!

Zusätzlich möchte ich hervorheben wie sehr sich Cosmo gefreut hat, dass es kein Salzwasser in seinem Leben mehr gibt ! Er darf nun in der grünen Natur herumtollen  , kann das Wasser trinken und Abends mit seiner Famlie nach Hause schlafen gehen. Er lebt mit einer alleinerziehenden Mutter ihren zwei Töchtern, Katzen und sogar Meerschweinchen glücklich zusamen  ;-))))))