Über mich

angelika-preyerSeit 2003 resozialisiere ich Tierheimhunde, die aus verschiedenen Gründen ihr Zuhause verloren haben oder nie eines hatten und Familen-Hunde die aufgrund von falscher, leider oft straforientierter Erziehung zu Problemhunden wurden, erfolgreich und bilde harmonische Mensch- Hundeteams.

Mein erster von über 100 vermitteltern Pflegehunden, Jacky, lebt heute noch glücklich in seiner Famile und durfte das Kind aufwachsen sehen , mit dem er jetzt seinen Nachmittagsschlaf teilt!

Ich habe die Ausbildung zum TeamTrainer Mensch-Hund im Zuge meiner 11 jährigen Tierschutztatigkeit als erforderlich gesehen, da ich es nicht verantworten konnte diese armen Lebewesen weiterzureichen ohne die Menschen am anderen Ende der Leine zu unterstützen und so eine bestmögliche Teambildung zu ermöglichen !

Ausbildung

2003- 2008 intensive Tierheimarbeit

2003- heute  (Re)Sozialisierung von Hunden im Rudel & eigenen Wohnbereich

2011 Verhaltensberatung für Hunde und Teamtrainer Mensch-Hund- Akademie Symbiosis – Lebendig Lernen / München

2013 dipl.Business Coach

2014 -2015 Tiergestütze Therapie und Pädagogik – Verein THL – Tiere helfen Leben

Was den Verein auszeichnet : ,,Im Zuge unserer Ausbildung vertieft sich die Mensch – Tierbeziehung noch stärker.
Die praktische Ausbildung erfolgt ausschließlich über positive Verstärkung.
Ein respektvoller Umgang mit unseren Hunden und die Auseinandersetzung mit den Kommunikationssignalen (Calming Signals) ist uns wichtig.
Wir bekennen uns mit Überzeugung zur kognitiven Ethologie und setzen neue Erkenntnisse der Verhaltensforschung um.´´

Hier einige Fotos von der neu eröffneten Kind-Hund Erlebniswelt im Ausbildungscenter THL , Neudörfl. Mit meinem Taufkind Laura und Therapiebegleithund i. A. Bambi

Weiterbildung

Spannungen in einer (eigenen) Hundegruppe begegnen – mit Sabine Neumann, Hundetrainerin nach animal learn

Tellington TTouch Training – Basiskurs 1 und 2 – mit Bibi Degn

Rund um das Kind – Spurwechsel mit Hund – Soziales Lernen in der Jugendhilfe – mit Angelika Putsch,Biologin, Verhaltensforscherin

Grundlagen der Ernährung des Hundes  &

Die Ernährung des Hundes bei speziellen Bedürfnissen – mit Sabine Pöllman-Karlik, Hundetrainerin nach animal learn

Rund ums Kind – Zirkuspädagogik und wie kann ich Therapiebegleithunde integrieren – mit Magarete Vogler , Sonderpädagogin, Motopädagogin