Preta, Schönheit und Angsthündin, wird sozialisiert

 
 Liebe Tierfreunde: endlich  ist Brownys Schwester zu uns ins Woodfairy House gezogen, Preta wird sozialisiert!

Aktuelle Fotos von Preta auf Fb – klick hier 

UPDATE 28.11.2017 Preta und Browny nähern sich an

Das erste Mal gemeinsam auf dem Sofa mit ihrem Bruder❣️Browny sitzt neben seiner Schwester Preta, die seit bald zwei Monaten bei uns ist. Die beiden Geschwister haben sich im Tierheim schon getrennt in ihren Hütten versteckt und wenig Kontakt gehabt.Trotzdem merkt man, dass sie sich erkannt haben. Bis auf kurzes Schnuppern haben sie sich noch nicht angenähert. Preta ist allgemein noch zurückhaltend, aber sie beobachtet alles und lernt dabei bereits sehr viel. Auch wenn es etwas dauert , jeder Tag ist für sie wertvoll. Preta wird sozialisiert.

 

UPDATE 04.11.2017 Preta beginnt Vertrauen zu fassen

Preta setzt sich zum ersten Mal zu mir aufs Sofa.

 

UPDATE 28.10.2017 Preta macht erste Fortschritte

Prinzessin Preta lässt sich bereits mit zwei Händen streicheln, legt ihren Kopf in die Hände und schleckt auch mal liebevoll und interessiert, über Hände, Wange oder Stirn. Ausserdem kommt sie vom Garten schon wieder ins Zimmer, obwohl man bei der Tür steht. Das sind für uns große Fortschritte. Stubenrein ist sie tatsächlich seit dem ersten Tag und zu den Katzen ist sie auch freundlich.

UPDATE: 05.10.2017 Preta wird sozialisiert :

Die Podencomixhündin ist Brownies Schwester und da sie ebenfalls ein Angsthund ist konnte sie wie Browny nicht direkt aus dem Tierheim vermittelt werden. Jetzt, zwei Jahre später, kam sie zu uns ins Woodfairy House nach.

 

UPDATE: 17.07.2017 Preta wird zu uns ziehen

Preta kommt im Oktober als nächster Pflegehund zu uns ins Woodfairy House! Brownies ängstliche Schwester soll nicht für immer im Tierheim bleiben müssen! So wie Browny , möchte ich nun auch ihr eine Chance auf ein angstfreies Leben geben und werde sie sozialisieren bis sie vermittlungsfähig ist.

 

15.06.2017: Preta ist immer noch im Tierheim in Portugal

Sie wartet nun immer noch im Tierheim in Portugal. Preta ist eine mittelgroße, kurzhaarige Windhundmischlingsdame,2013 geboren. Sie ist eine absolute Schönheit, gutmütig doch extrem ängstlich. Ebenso wie ihr Bruder Browny es noch vor zwei Jahren war. Mit meinem Zweithund und viel Zeit und Liebe hat er sich nun zu einem tollen Hund entwickelt. Das wünsche ich ihr auch! Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein hundeerfahrener Tierfreund, der sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt zum Tierheim in Portugal her. Gesucht wird ein liebevolles, geduldiges Zuhause mit gut eingezäuntem Garten und idealerweise nettem Zweithund zur Orientierungshilfe. Da Preta eine sehr ängstliche Hündin ist, braucht es etwas Hundeerfahrung und Geduld. Um Missverständnisse zu vermeiden & für einen gelungenen Start Ihres Zusammenlebens unterstütze ich ihre neuen Besitzer von Anfang an als Verhaltensberater und Teamtrainer! Eure Angy – Woodfairy e.U.