Alex mit Mischlingshündin Lilly

Lilly kam zu mir und meiner damaligen Hündin Jolie in Pflege, da ihre beiden Geschwister zusammen ein Zuhause bekamen, und sie nicht alleine im Heim über bleiben sollte! Sie wohnte bei uns nicht nur mit meinem Hund , sondern auch gleich mit Katzen und Kaninchen zusammen und hat mir gezeigt, wie schnell ein junger Hund lernen kann und wie tief dieses Wissen sitzt ! Nachdem ich meistens nur erwachsene Hunde erziehe und vermittle , war es interessant von ihrer neuen verantwortungsbewußten Besitzerin, die natürlich auch meine Trainingstips befolgte, zu hören, dass sie alles Gelernte nie mehr vergaß, z.b vor Strassen stehenbleiben, Augenkontakt , nicht an der Leine ziehen und das Meerschweinchen der Familie wurde auch akzeptiert!

Angelika Preyer vermittelte mir meinen Mischlingshund Lilly im August 2008. Sie war zu dem Zeitpunkt etwa 3 einhalb Monate alt und beherrschte bereits einige Grundkommandos recht gut. Aufmerksam wurde ich damals über eine Anzeige im Internet. Ich bekam noch am selben Tag meiner Anfrage einen Anruf, in dem wir uns einen Termin für einen gemeinsamen Spaziergang ausmachten. So hatten sowohl Angelika und ich, also auch Lilly und ich die Möglichkeit uns ein wenig kennenzulernen und uns ein Bild voneinander zu machen bevor ich mich endgültig entschloss Lilly aufzunehmen, was ich sehr angenehm und hilfreich fand. Angelika brachte mir Lilly inklusive ihrer liebsten Spielsachen, Hundepolster, Geschirr und Leine zu mir nachhause und machte sich auch von der neuen Wohnumgebung ein Bild.
Daran, aber auch an ihrem professionellen und liebevollen Umgang, konnte ich sehen, dass es ihr nicht nur um die Hundvermittlung, sondern besonders um das Wohl des Hundes in seinem neuen Zuhause ging. Sie stand mir besonders in der ersten Zeit mit wichtigen Tipps und Tricks zur Seite, was mir sehr geholfen hat, da Lilly mein erster Hund war.
Alles in allem kann ich die Hundevermittlung durch Angelika Preyer also nur empfehlen. Es lief alles ohne Überraschungen oder Probleme ab und Lilly stellt bis heute eine riesige Bereicherung für unsere ganze Familie dar.