Ina und Familie mit Mia

 Mia kam im August 2013 mit 3 Monaten und 2 Zwingerkollegen zu mir in Pflege ,da das Tierheim auch mit jungen Tieren überfüllt war . Sie durfte im Rudel mit meinen Hunden ( Bigger und Bambi) sowie mit zwei erwachsenen Pflegehunden (Zucki und Jojo) gemeinsam aufwachsen. Anfangs war sie unser Sorgenkind, denn das erste Monat lang war es als sei sie von einem Regentropfen bereits verkühlt. Ihr Immunsystem war sehr schwach ; doch so schaffte sie es von Beginn an im Mittelpunkt zu stehen 😉 Mit viel Tee und Liebe wurde sie bald stabil und zu einer echten Herausforderung für alle Hunde und auch mich;-)  Sie wurde die Kreativste im Rudel und bekam immer jeden Kauknochen! Etwas nagewütig, doch auch das bekamen wir mit der Zeit in den Griff. Allerdings steht mein selbst gemachter Bambuszaun seit dem Sommer mit den 3 Welpen nicht mehr 😉
Ihren selbst umbauten Hundekorb finde ich besonders erwähnenswert- Sie hat eine Marktlücke entdeckt : Stoff-Hundekorb mit Terrasse. Sie durfte sich ihren Spezialkorb natürlich auch mit ins neue Zuhause nehmen!
Es war gar nicht einfach für so ein kleines , sensibles Wesen einen geeigneten Platz zu finden, so kam es, dass sie bis nach ihrer ersten Läufigkeit bei uns blieb und im Rudel glücklich aufwachsen und bereits einges Kennenlernen konnte, wie  locker an der Leine gehen,  Autofahren, Hundewiesen, verschiedene Ausflüge, Parks mit verschiedenen Menschen , Fahrräder usw . Nun waren wir nur noch auf der Suche nach ihrem perfekten Platz.
Und den haben wahrhaftig gefunden! Sie zog in eine nette Familie in Wien mit einem 7 jährigen Bub und zwei Katzen, die nicht nur tolle Spaziergänge mit ihr machen , sondern in der sie weiterhin der Mittelpunkt sein darf, ..oder es ihr zumindest so vorkommt: 😉

Nun folgt das Kommentar von ihrer neuen Besitzerin, für das ich mich an dieser Stelle nocheinmal herzlichst bedanken möchte und dafür, dass ihr Mia ein so herzensgutes Zuhause gegeben habt ! DANKE

Ina : ,, Unser Kuschelmonster Mia zog mit 8 Monaten bei uns ein. Es gab zuvor ein Kennenlerntreffen und Schnupperstunden in ihrem zukünftigen Zuhause.
Da wir absolute „Hundeanfänger“ waren, empfahl uns Fr. Preyer sinnvolle Literatur, zeigte uns was Mia gerne mag und wie man ihre Signale zu deuten hat. Es wurde über Ernährung, Behandlung von z.B. kleinen Erkältungen, die Wichtigkeit von Hundegeschirr und richtige Leinenführung gesprochen. Auch mein Sohn wurde ins gegenseitige Kennenlernen miteinbezogen und über grundlegende Verhaltensweisen gegenüber dem Hund aufgeklärt. Des Weiteren wurde uns angeboten bei Fragen und Problemen jederzeit Rat und Hilfestellung einholen zu können. Mia wurde gut sozialisiert, ist absolut rein und mag Katzen und Kinder. Sie liebt und besteht auf ihre Hundefreunde bzw. Hundekontakte und zeigt sich fast immer von der besten Seite 😉
Fr. Preyer hat Mia das neue Zuhause mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht, sodass der Erstkontakt in der total ungewohnten Wohnung, noch dazu mit zwei Katzen als neue Mitbewohner, problemlos und ruhig ablief.
Im Auto konnte sie bereits brav mitfahren und bekam auch ihr Autokissen mit, mein Sohn und Mia sitzen beiden zusammen hinten auf der Rückbank , eine Box wäre viel zu unpersönlich! ^^
Mias Einzug mit ihren geliebten 7 Sachen ging so locker über die Bühne als wäre der Hund schon immer dagewesen. Ich hätte mir vom Kennenlernen bis hin zur Übergabe wirklich nichts Besseres vorstellen können.
 Fr. Preyers Engagement für Mia, dass sie sich wohlfühlt und das neue Heim für sie ideal ist/wird, ist beeindruckend und lobenswert. Wir Zweibeiner wurden super vorbereitet und haben das Gefühl auch für die Zukunft professionellen Rat von einer Trainerin mit Herz in Anspruch nehmen zu können.´´